Das klassische UL: Comco Ikarus C42
Diese Maschine gehört zur den meistverkauften Ultraleichtflugzeugen aus Deutschland und ist sehr beliebt als Schulungsmaschine. Eine Besonderheit dabei ist, dass sich Fluglehrer und -schüler die Steuerung auf der Mittelkonsole teilen. Am Steuerknüppel ist auch die Radbremse angebracht.
Landeklappen und Trimmung werden mechanisch über jeweils einen mittig am Dachrahmen angebrachten Hebel bedient.
Die Konstruktion aus glasfaserverstärktem Kunststoff macht die Maschine besonderes leicht und damit sehr gut geeignet auch für Starts auf kürzeren Pisten.
Die Schalensitze bieten ausreichenden Comfort für längere Flugstrecken.

Das Flugzeug kann nach einer Einweisung gechartert werden.
Außerdem wird es für die Ausbildung verwendet.

Die Eckdaten:
Diese Maschine steht zur Verfügung
Foto: Luca Bertoncello
Comco Ikarus C42
Das Cockpit
Foto: Flug-Center MILAN
Blick ins Cockpit.
Die Maschine ist mit der besten Technik ausgerüstet.
Diese Maschine steht zur Verfügung
Foto: Flug-Center MILAN
Ein Blick innen.


Anfang der Seite
Diese Webseite verwendet Cookies
Diese Website verwendet Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Klicken Sie auf "Ich stimme zu", um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.
Ich stimme zu